9 thoughts on “Missbrauch

  1. Würde man in der Kirche doch nur an Kobolde glauben…

    Abgesehen vom sexuellen Missbrauch (wie auf immer man Kinder sexuell zu gebrauchen hat; komische Sprache) zeigen ja jetzt auch die Sängerknaben, wie recht du hast.

  2. nur weil etwas normal oder natürlich ist ist es nicht deswegen gut.. Kann ich nur unterstreichen. Vielleicht sollstes du was genau zu dem Thema noch detailierter machen?

    bin es nur nicht gewohnt daß du dich so absicherst bevor du was sagst.. 😉

  3. Wenn ich das richtig sehe, hast du dir in kurzer Zeit quasi alle Videos angeschaut. Tapfer 😉 Im Ernst: Danke für die Aufmerksamkeit und die Rückmeldungen.

  4. Allerdings werden Kinder kaum in Institutionen missbraucht, sondern in der Familie. (Von der Zahl der Fälle) Nur ist das Medienecho größer, wenn von der Kirche oder einer Eliteschule die Rede ist.

    Aber warscheinlich stimmt es, das in kirchlichen Institutionen mehr Kinder missbraucht wurden als in anderen vergleichbaren. (gebts dazu Studien?)

  5. Eigentlich Familien- und Bekanntenkreis.
    Studien die unterschiedliche Institutionen bezüglich Missbrauchsquote vergleichen, ließen sich ev. finden, sry, dass ich mir im Moment nicht die Zeit dafür nehme. Freu mich aber, falls hier wer was findet. Meine These dazu wäre, wie eben am Ende des Videos angedeutet: Je ideologischer und je geschlossener, umso Missbrauch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.